Montag, 7. Juli 2014

Kindersingspiel "Mein Herz und ich" 2010


Am 2. Oktober führte unser Kinderchor das Singspiel "Mein Herz und ich" auf.
In den Gärten gibt es viele schöne Dinge zu bewundern und zu entdecken: bunte Blumen, Obst, Gemüse und vieles mehr. Mit dem "Herz", der Hauptperson aus dem bekannten Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud", haben sich die Besucher auf den Weg gemacht, um die Vielfalt und Schönheit der Welt zu entdecken. 

Ernte-Dank-Dekoration der Landfrauen


Die Musiker Christian Kraus (Trompete), Esther Wosch (Querflöte) und Gerhard Pauli (Kontrabass) begleiten den Kinderchor.

...Pfarrerin Schulmeyer

...Kinder aus dem Publikum

...der Junge mit seinem Herzen

...das Obst

...das Unkraut

...die Vögel
 
...das Vieh

...eklige Tiere wie Spinnen und Mäuse

...schmutziges und sauberes Wasser

...die Insekten

...eklige Käfer und Würmer

...der Junge mit seinem Herzen

...Geschenke für Alle
Die Aufführung fand im Rahmen der bundesweiten Aktion "Einheit durch Vielfalt - Kirchenmusik in Deutschland" statt. Die Kirchenmusik prägt in ihrer Vielfalt vom gregorianischen Choral über zeitgenössische Werke, von der Kantate bis zum Sacro-Pop das kulturelle Leben wesentlich mit. Diese Vielfalt spiegelt sich sowohl in der Musik als auch bei den Musikschaffenden und Zuhörern wider. Kirchenmusik führt die Verschiedenheiten sozialer Gruppen und Generationen zusammen und leistet damit neben der Verbesserung des gesellschaftlichen Zusammenhalts einen entscheidenden bildungspolitischen Beitrag.








©Inge Mankel 2010-10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen